Sie sind hier:StartMediaNewsletter
18.01.2018 · 12:47

wmcc2016 TopBar 008

Newsletter 8 / März 2016

WORLD MEN’S CURLING CHAMPIONSHIP 2016, 2.- 10. April 2016

newsletter8_1_D

Dank Curling-WM: Basel präsentiert sich als internationale Sportstadt

Mit der Curling-WM der Männer und dem UEFA Europa League Finale finden im 2016 nebst den jährlich wiederkehrenden internationalen Sportanlässen gleich zwei ausserordentliche Top-Events in Basel statt. Die beiden Grossveranstaltungen werden die Sportstadt Basel international in den Medienfokus rücken und versprechen für den Tourismus, die Gastronomie und den Detailhandel zusätzliche Wertschöpfung, stellte das Präsidialdepartement Basel-Stadt an einer Medienorientierung fest. Basel tritt bei beiden Veranstaltungen als „Official Host City“ auf.

„Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Veranstaltungsort Basel hat sich der Curling-Weltverband entschieden, die WM bereits sechs Jahre früher als ursprünglich geplant wieder im Curling- Mekka Basel durchzuführen“, erklärte OK-Präsident Bruno Schallberger.


Team Schweiz mit Skip Sven Michel: „ Gut aufgestellt und total motiviert “

Das Schweizer Team an der Herren-Curling-Weltmeisterschaft 2016 in Basel hat sich intensiv auf die grosse Herausforderung vor dem Heimpublikum vorbereitet. Skip Sven Michel und sein Team mit Spielern aus Adelboden und Bern sind „gut aufgestellt, voll motiviert und positiv eingestellt. Wir sind parat für die WM in Basel.“

„Wir sind uns bewusst, dass die WM im eigenen Land auch eine Belastung sein kann,“ weiss Skip Sven Michel: „Aber wir gehen davon aus, dass mit dem Schweizer Publikum im Rücken und einer guten Stimmung in der St. Jakobs-Arena das uns sicher auch beflügeln wird, wenn wir sicher angefeuert und unterstützt werden von den Fans.“

von links nach rechts: Sven Michel (Skip), Marc Pfister (Vice-Skip), Enrico Pfister (2nd), Stefan Gempeler (Lead), Robert Hürlimann (Coach)

SWITZERLAND_750_500

newsletter7_3

Jetzt zugreifen und Tickets bestellen: Final-Plätze sind schon rar

Des einen Freud, des anderen Leid: Die Tickets für die Top-Kategorie 1 hinter den Rinks sind für den Final-Tag an der Curling-WM in Basel schon ausverkauft! Aber in der Kategorie 2, seitlich der Rinks, hat es noch Plätze. Aber auch da gilt: „S’het, solang’s het.“ Buchen Sie ihre Tickets so rasch als möglich unter www.wmcc2016.ch


Newsletter Anmeldung:

Ich möchte gerne ihren regelmässigen Newsletter per E-Mail erhalten:




Curling 2006 GmbH · Ramsteinerstr. 28 · CH-4052 Basel · info@wmcc2016.ch
© 2018 WORLD MEN’S CURLING CHAMPIONSHIP 2016. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
18.01.2018
12:45 Uhr MEZ